Hurra, endlich ist unser Baby da!

Werbung

Ein Wunder ist geschehen und nun ist es endlich soweit. Das Baby ist da. Jetzt liegt es in deinem Armen und du kannst dein Glück kaum fassen. All die Mühe der letzten Monate und die Strapazen der Geburt haben sich gelohnt! Auf einmal dreht sich alles ums Baby. Ich kann mich noch genau an den Moment erinnern als unser Sohn auf die Welt gekommen ist. Ich habe ihn trotz Steißlage und als Erstgebärende in einer Spontangeburt zur Welt gebracht. Das war mir besonders wichtig und ich bin auch ein klein wenig stolz drauf. Ein ganz hervorragender Arzt in der Hamburger Uniklinik in Eppendorf hat uns begleitet und unterstützt. Als Erstgebärende macht man bei einer Steißlage nämlich normalerweise einen Kaiserschnitt. Wer diesbezüglich Hilfe oder Rat braucht, kann sich gerne an mich wenden und mich kontaktieren.

Nur eine gefühlte viertel Sekunde nachdem mein Sohn das Licht der Welt erblickt hat, habe ich ihn geschnappt und auf meine Brust gelegt. Selbst der Arzt und die Hebammen mussten lachen und staunten über meine Schnelligkeit. Sie gratulierten uns und verschwanden leise aus dem Zimmer. So waren wir allein mit unserm Baby, der langsam auspulsierenden Nabelschnur, viel Blut und überglücklich! Diese Momente werde ich nie vergessen. Sicher geht euch das ganz genauso, oder?

 

Baby_3

 

Wir hatten das Glück, im Krankenhaus ein sogenanntes Familienzimmer zu bekommen, welches wirklich toll und de Luxe war. Es hat uns sehr gefallen. Das Essen war vorzüglich und wir genossen diese Tage sehr. So konnten wir uns ganz entspannt an das Leben zu dritt gewöhnen. Voraussetzung für ein Familienzimmer ist allerdings das es gut mit dem Stillen klappt, man gut zu Fuß ist und man auch sonst alles selber machen kann.

Nun kommen die Fragen rund ums Stillen, die Babypflege, das Schlafen und so weiter, die Liste ist lang. Die Zeit rast und das Baby kommt von einer Phase in die nächste. In dieser Zeit ist guter Rat teuer. Man hat plötzlich 1001 Fragen, die man natürlich auch beantwortet haben möchte. Ein guter Ratgeber ist zum Beispiel die Seite von BabyWalz. Hier gibt es viele Tips zum Thema Baby und Kleinkind und findest viele Antworten und Fakten.

Desweiteren möchte ich euch auch Dr. med. Rüdiger Posth, Facharzt für Kinderheilkunde Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut, ans Herz legen. In dem Forum „Rund ums Baby“ beantwortet er unzählige Fragen zu den verschiedensten Themen. Eine echte Inspirationsquelle. Und als letztes möchte ich euch die wundervolle App „Oje, ich wachse“ empfehlen. Hier dreht sich alles um die verschiedenen Wachstumsphasen. Eine sehr beliebte App die ich nicht mehr missen möchte und eine wirkliche Hilfe für alle, die ihr Baby besser verstehen möchten. Alles gute für euch und eure kleinen Erdenbürger!

 

 

– In freundlicher Kooperation mit Babywalz

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert